24 Feb.
H.-P. Klöckner sammelte in Koblenz für brasilianisches Kloster, das Hungernden hilft: OB Hofmann-Göttig dankte für dieses außergewöhnliche Engagement
Posted in Interviews/Gespräche JoHo, Medien/Presse zu JoHo by joho Keine Kommentare (Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern)
Wortlaut und Bild der Presseinformation der Stadt Koblenz 24.02.2011
” Stiller Spendensammler hilft hungernden Menschen
(Koblenz: 24.02.11/Nr.: 54)
Klaus-Peter Klöckner (links im Bild) gehört zu den Menschen, die eher im Verborgenen Gutes tun. Seit 1974 sammelt er in Koblenz Geld mit dem ein Kloster in Brasilien hungernden Menschen hilft. Bis zu 150 Menschen täglich kommen so zu einer warmen Mahlzeit. Klöckner hat sein Spendenprojekt Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig anlässlich des Endes der diesjährigen Kampagne vorgestellt, bei der 4.500 Euro an das Kloster Ponta Grossa überwiesen werden konnten. Im Lauf der Jahre sind so schon mehr als 150.000 Euro zusammen gekommen. Der Oberbürgermeister dankte Klöckner für sein Engagement, das ohne Verwaltungskosten direkt bei den Bedürftigen ankomme.
Wer das Projekt unterstützen möchte kann seinen Beitrag auf das Spendenkonto 159 410 448 bei der Sparkasse Koblenz, BLZ 570 501 20, Stichwort „Brasilienspende Klaus-Peter Klöckner überweisen. Eine Spendenquittung wird übersandt. “
Comments are closed