Bild Profil OB  Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Koblenzer Ausstellung “Werte-Werkstätten tradidioneller Handwerkskunst”, April 2015

Am 11. und 12. April öffnet die Ausstellung „Werte – Werkstätten traditioneller Handwerkskunst““ nach 2013 zum zweiten Mal  im Koblenzer Kurfürstlichen Schloss ihre Pforten. Zwei Tage lang können sich Interessenten über Neuigkeiten, Entwicklungen und Trends rund um traditionelle Handwerkskunst informieren. Experten aus den Bereichen Restaurierung und Denkmalpflege wird dabei in dem schönen Ambiente unseres Schlosses eine repräsentative Plattform geboten. Dabei setzen die Veranstalter auf ein besonderes Ausstellungskonzept: Jeder Handwerksbetrieb bringt sich exklusiv mit seinem Gewerk in die Messe ein und kann die Interessenten so persönlich von seiner Kompetenz überzeugen. In einem Verbund aus Information und Erlebnis werden die Besucherinnen und Besucher anhand spezieller Fachvorträge, Handwerksvorführungen und Sonderschauen umfassend informiert.  Die Messe vermittelt so wieder einen sehr guten Überblick über das Spektrum der traditionellen Handwerkskunst. Ergänzt wird die Ausstellung in diesem Jahr durch die Ausbildungsinitiative „EINBLICKE“, die Jugendliche, Eltern und Lehrer für das traditionelle Handwerk begeistern soll.
 „Werte 2015“ bietet den zahlreichen Ausstellern aus der Region wieder eine hervorragende Gelegenheit, ihre Dienstleistungen und Angebote einem breiten Publikum zu präsentieren.  Ihnen und den Veranstaltern Thomas Büscher und Ursula Hoffmann wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf der zweiten „Werte“ – Messe hier in Koblenz,  den Besucherinnen und Besuchern eine interessante und informative Ausstellung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig

Comments are closed