Wortlaut und Foto der Pressemeldung der Stadt Koblenz, 24.06.2013

pe Foto 24.6.2013, Eulenhortst  Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern

Lecker: Die ersten Gäste am Waffelstand sind eingetroffen: v.l. Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein, Dirk Crecelius (Leiter Kindertagesstätte Eulen-horst), Marion Lipinski-Naumann (Ratsmitglied), Manfred Bastian (Ratsmitglied), Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, die Waffelbäcker Max und Selina, Arzu Terzi (Kindertagesstätte Eulenhorst) 

” Waffelverkauf für Hochwasseropfer

Tolle Idee – am heutigen Montag haben Kinder und Erzieherinnen der städtischen Kindertagesstätte Eulenhorst in der Mittagszeit im Rathaus und im Verwaltungshochhaus Schängel-Center frische, selbstgebackene Waffeln für die städtischen Mitarbeiter angeboten.

Die Einnahmen aus dem Waffelverkauf sind als Spende für einen Kinderspielplatz in einem Wildpark in Stendal (Sachsen-Anhalt) bestimmt. Dieser Wildpark und Spielplatz wurde bislang von den dort ansässigen Kindertagesstätten täglich genutzt und ist vom Hochwasser völlig zerstört worden. Zu erwähnen ist, dass die Einnahmen ohne Abzüge an den betroffenen Wildpark gehen, da der REWE-Markt in Metternich sämtliche Zutaten spendete.

“Hausherr” Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein ließen es sich natürlich nicht nehmen, im Rathaus die ersten Waffeln zu erwerben und den Kindern und Mitarbeitern der Kindertagesstätte Eulenhorst für die gute Idee zu danken.

Schon am vergangenen Donnerstag hatten Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Eulenhorst Geld für den Stendaler Kinderspielplatz erwirtschaftet. Sie verkauften bei der Eröffnung des Forum Confluentes Glücksarmbänder und -steine.

Comments are closed