20 Feb
Grußwort von OB Hofmann-Göttig zu 50 Jahre Musikverein “St. Servatius Güls”
Posted in Aufsätze/Grußworte JoHo by joho Keine KommentareGrußwort von OB Hofmann-Göttig zu 50 Jahre Musikverein “St. Servatius Güls”, Februar 2013
” 50 Jahre Musikverein „St. Servatius Güls“ – Herzlichen Glückwunsch!
Es ist schon etwas ganz besonderes, wenn ein Musikverein über ein halbes Jahrhundert hinweg auf höchstem Niveau musiziert und sich damit auch überregional einen Namen gemacht hat. Diese großartige Erfolgsgeschichte des Musikvereins “St. Servatius“ aus Güls verdient großes Lob und Anerkennung und wir dürfen uns glücklich schätzen, einen solch rührigen und vorbildlichen Verein hier in unserer Stadt zu haben. „St. Servatius“ mit seinem umfangreichen musikalischen Repertoire ist eine besondere Bereicherung des Angebotes unseres Oberzentrums Koblenz und aus dem kulturellen Geschehen nicht mehr wegzudenken.
Als Oberbürgermeister freut es mich sehr, dass dem Verein besonders die Förderung der Jugend am Herzen liegt. So richtete er 1999 eine musikalische Früherziehung ein, bei der Kinder an Rhythmus, Melodien und die Blasmusik herangeführt werden. Auch das Jugendorchester hat sich längst mit seinen Auftritten zum Beispiel im Seniorenheim Laubenhof oder im Gülser Kindergarten einen guten Namen gemacht!
Zum 50jährigen Jubiläum freue ich mich, dem Musikverein „St. Servatius Güls“ um seinen 1. Vorsitzenden Herrn Rosenbaum sowie allen Mitgliedern auch im Namen von Rat und Verwaltung herzlich gratulieren zu dürfen und für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg zu wünschen.
Den Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr wünsche ich einen harmonischen Verlauf und den Gästen aus Nah und Fern unvergessliche Erlebnisse mit den Musikerinnen und Musikern von „St. Servatius Güls“!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig “
Comments are closed