20 Mai
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig: Montag 14.05. bis Sonntag 20.05.2012
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 14. Mai 2012
Seit Freitag läuft bis Sonntag unser Nach-BUGA-Festival 2012 auf den BUGA-Flächen. Es bringt Erinnerungen hoch. Und wer weiß schon, ob wir uns Derartiges künftig noch leisten können? Also stürzen wir uns in die Woche noch mal so richtig rein. Am Abend sind wir mehrere Stunden rundum auf dem Gelände und genießen die Atmosphäre mit demGebotenen.
Dienstag 15. Mai 2012
Der Ortsvorsteher von Koblenz-Kesselheim Herbert Dott hatte schon letztes Jahr eine gute Idee, die er heute wieder aufgreift: Er nutzt die Stadtteil-Bürgersprechstunde zu einer Bürgerdiskussionsrunde. Immerhin nutzen12 Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil die Gelegemheit zum Sachgespräch mit dem OB, was uns munter bald eineinhalb Stunden gelingt.
Mittwoch 16. Mai 2012
Am Abend begrüße ich den früheren niedersächsischen Justizminister Prof. Christian Pfeifer, der auf einer Spendensammlungs-Radtour zugunsten der Bürgerstiftungen in Koblenz übernachtet. Ich unterstützte das Projekt gerne, zumal ich die Koblenzer Bürgerstiftung als “Nacherbe” für meine Privatstiftung, die “JoHo-Schängel-Stiftung” satzungsgemäß (vgl. § 14 Abs 1) vorgesehen habe, also keine “Konkurrenz”.
Donnerstag 17. Mai 2012 (Christi Himmelfahrt)
Den Feiertag nutze ich für eine umfassende “Inspektion” des BUGA-Festivals und beteilige mich am Abend im Circus Maximus an “Rocken für das Tierheim”, denn die Koblenzer Tierfreunde können nach wie vor Unterstützung gebrauchen.
Freitag 18. Mai 2012
Nach einem vollen Besprechungstag im Rathaus geht es am Abend hoch auf die Festung zur Eröffnung des Mittelrhein Musik Festivals 2012, das in diesem Jahr erstmals unter der Trägerschaft der Koblenz Touristik steht. Ein tolles Konzert, sehr gut besucht trotz sehr durchwachsenem Wetter.
Samstag 19. Mai 2012
Auch heute nutze ich den Tag für einen vielstündigen BUGA-Festival-Rundgang. Der Zuspruch ist fast wie zu alten BUGA-Zeiten, auch in der Seilbahn. Sehr erfreulich.
Sonntag 20. Mai 2012
Nach einem halben Tag Aktenarbeit stürze ich mich schließlich wieder in den Abschluss des BUGA-Festivals. Im Stadtvorstand möchte ich selbstverständlich als zuständiger Dezernent darüber berichten aus eigenen Erfahrungen berichten können. Und dazu brauche ich neben den nüchternen Zahlen der BUGA GmbH viele eigene Eindrücke. Quintessenz: Die Koblenzer/-innen haben ihren BUGA-Nach-Sommer 2012, trotz viel Regen und Kälte, begeistert angenommen. Ein besonderes Highlight: Die Lichtströme.
Comments are closed