Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Deutschen Hunde Jugend- und Juniorenmeisterschaft der “Deutschen Boxer” in Koblenz, April 2012

” Ganz im Zeichen der „treuesten Freunde des Menschen“ stehen am 26. und 27. Mai die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaften für die „Deutschen Boxer“ hier in unserer hundefreundlichen Stadt. Die Tiere von ihrer besten Seite zu zeigen ist das Ziel der Veranstaltung, zu der der Koblenzer Boxer-Klub e.V. die jungen Freunde dieser Hunderasse aus nah und fern eingeladen hat. Ich begrüße Sie alle herzlich hier in Koblenz, wo bei dieser wichtigen Meisterschaft auf Bundesebene in vielen Kategorien um Siegerehren gerungen wird.
Im bunten Spektrum der Möglichkeiten, die Freizeit sinnvoll zu gestalten, hat auch die Zucht und Haltung von „Deutschen Boxern“  hier in Deutschland seit mehr als einem Jahrhundert ihren festen Platz. Mit originellem Gesicht, stetem Blick mit einer Andeutung von Schalk, einer unbestreitbaren Lebensfreude und unglaublicher Anmut ist der Boxer liebevoll Kindern gegenüber und ein standhafter Freund und Wächter für die ganze Familie.

Auch meine Familie und ich gehören zu den erklärten Freunden der Vierbeiner, deshalb habe ich auch gerne die Schirmherrschaft über die Meisterschaften übernommen. Vor einiger Zeit kamen „Poldi“ und „Lucky“, beides Tierschutzhunde, zu uns ins Haus: Zwar von unbestimmter Rasse, aber mit dem Herz am rechten Fleck! Wir haben schnell festgestellt: Hunde verlangen nicht nur Zeit, sie geben auch, nämlich pure Lebensfreude.

Ich wünsche dem veranstaltenden Boxer-Klub  Koblenz e.V. um den Vorsitzenden Herrn Axel Traupe einen guten Ablauf der DM, den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit ihren Hunden viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig “

Comments are closed