Wortlaut des Grußworts von OB Hofmann-Göttig in der Referenzbroschüre der Firma KANN Baustoffwerke, die offizieller Partner bei der Koblenzer BuGa ist, September 2011

„Koblenz verwandelt“ heißt der Slogan, mit dem wir  unsere Gäste aus nah und fern zur Bundesgartenschau 2011 empfangen. Wenn ich mich in unserer Stadt umsehe und umhöre, weiß ich, dass der Geist der Bundesgartenschau bei den Bürgerinnen und Bürgern angekommen ist und die „Verwandlung“ überzeugend stattgefunden hat: Wir Koblenzer stehen voll und ganz hinter „unserer“ BUGA, denn sie  nutzt unsere schöne Stadt mit ihrer einzigartigen Lage als Tor zur wunderbaren Landschaft des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. Mit den Ausstellungsflächen rund um das Deutsche Eck, dem Kurfürstlichen Schloss sowie auf der Festung Ehrenbreitstein ist Koblenz ideal dafür geeignet, die wichtigste Leistungsschau des deutschen Gartenbaus würdig zu präsentieren. Das große Interesse der Besucherinnen und Besucher unserer BUGA hat gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben: Mehr als 2 Millionen Menschen haben bis Ende August dieses Jahrhundertereignis für unsere Stadt bereits besucht, auf die großartige Resonanz sind wir Koblenzerinnen und Koblenzer sehr stolz!
Wir nutzen die Marke „Bundesgartenschau“ für eine zukunftsweisende Stadtentwicklung, denn viele städtebauliche Veränderungen geben unserer Stadt ein modernes Gesicht und steigern die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger: „Koblenz verwandelt“ sich also im positiven Sinne. Auch die Firma KANN Baustoffwerke hat als offizieller Partner der BUGA sehr engagiert und professionell an der Realisierung vieler Plätze, Gärten und Wege mitgearbeitet und so mitgeholfen, dieser Bundesgartenschau ein einzigartiges Gesicht zu gegeben. 
 Als Oberbürgermeister von Koblenz danke ich dem Unternehmen dafür und freue mich sehr über das, was in den vergangenen Jahren hier in Koblenz an bleibenden Werten geschaffen wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig “

Comments are closed