06:40 Familienfrühstück, gründliches Studium der Rhein-Zeitung. Der Artikel über den Verlauf der Kampagne auf dem Schängelmarkt beleuchtet sehr positiv meine Art des sogenannten Straßenwahlkampfs: nahe bei den Menschen…
08:00 zu Hause, nach einem Gespräch mit einigen Unterstützerinnen und Unterstützern, Büroarbeiten, Telefonate, Rollerfahrt nach Urbar.
11:45 Urbar: Produktion eines Werbespots. Auf dem Rückweg machen wir noch ein Foto mit der Nachrichtenagentur ddp. Anschließend
Mittagsimbiss zu Hause und Fahrt mit dem JoHo-mOBil.
15:00 Schmittenhöhe: Umweltministerin Margit Conrad lässt die ersten Pferde auf die rund 130 Ha große Grünanlage. Damit ist der erste Schritt für eine natürliche Pflege dieser Grünfläche getan. Ein wunderschönes Bild wie die Pferde los galoppieren.
Die Schmittenhöhe wird zum stadtnahen Naherholungsgebiet. Mit einem Rundwanderweg, mit Ruhebänken und Aussichtskanzeln bietet sich der ehemalige Truppenübungsplatz für Besucherinnen und Besucher ansprechend an.
17:00 wieder zu Hause, wartet vielfältige Büroarbeit auf mich mit Internetarbeiten, Texterstellungen und Textbearbeitungen, Vorbereitung von Terminen, Bearbeitung von Emails, Prüfung meines Fernsehspots auf TV-Mittelrhein.
19:00 Unter dem Motto „Meine Plätze“ zeigen der FBG – Chef Manfred Gniffke und ich das kulturelle Leben in der Altstadt den mehr als 200 interessierten und fröhlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Über 200 Menschen – dabei ist das nun schon der zweite Termin, den wir anbieten. Ein noch größerer Ansturm an Teilnehmenden ist die Folge.
Manfred Gniffke verbindet die Vorstellung des Abendprogramms mit der Aussage, dass er und die FBG sich Hofmann-Göttig als neuen OB für Koblenz wünschen.
Manfred Gniffke ist aber auch einfach ein genialer Führer durch unser Koblenz. „Man müsste ihn klonen“, sage ich in meinem „Auf Wiedersehen-Statement“ und bitte alle, sich als Botschafter für die BuGa und die Zeit danach zu verstehen.
Nach der Führung sitzen wir noch zusammen im Alt Coblenz.
22:30 Zurück zu Hause geht es an die Bearbeitung vieler Emails, das Schreiben dieses Tagebuchs und die Beantwortung der Gästebucheintragungen. TV-Mittelrhein und ich warten bisher vergeblich auf eine Terminzusage meines Mitstreiters für eine gemeinsame Fernsehdiskussion…
01:40 Ende des Arbeitstags.
Zusammen mit Umweltminitserin Margit Conrad auf der Schmittenhöhe
Altstadtführung “Meine Platze” Nr. 2 mit Manfred Gniffke und Joachim Hofmann-Göttig
Comments are closed