4 Sep.
Karl-Heinz Bohnen: Wahl zum Stadtoberhaupt eine rein persönliche Wahl
Posted in Stimmen zu Hofmann-Göttig by joho Keine Kommentare“Liebe Koblenzer,
als nicht gern im Rampenlicht Stehender und eher Politikuninteressierter bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Zeit (und damit Termine) die Bewerber für die Wahl in das höchste Amt der Stadt “opfern” und sich bemühen. Viel weniger wird das für den Erfolgreicheren von beiden in den nächsten Jahren auch dann nicht, dafür meine Anerkennung (auch für die bisherigen Amtsinhaber).
Lästig empfinde ich mittlerweile die Debatte um die parteiunabhängige Kandidatur des Herrn Hofmann-Göttig, man sollte diese meiner Meinung nach umtaufen in eine überparteiliche Kandidatur für die höchste Position im Dienst der Stadt und uns Bürgern, die nicht generell Parteirichtlinien verfolgt, sondern in allen Richtungen offen ist.
Obwohl von Haus aus bundes- und landespolitisch eher “schwarz”orientiert,
habe ich diese Wahlstarrheit schon lange abgelegt und auch bei der Landtagswahl neben meinem Listenkreuz noch einige Einzelstimmen in verschiedene Parteien verteilt. Wichtig sind mir dabei Engagement im kommunalen Bereich, jedoch insbesondere Freunde und Bekannte.
Herrn Hofmann-Göttig habe ich bei privaten Anlässen kennengelernt, dabei bisher weniger ihn als vielmehr seine liebe Familie (die ich hiermit herzlich grüße). Eine Mitarbeiterin des “Mittelrheinerbes” erzählte mir auch von der angenehmen beruflichen Zusammenarbeit des Herrn Hofmann-Göttig.
Die Wahl zum Stadtoberhaupt ist für mich eine rein persönliche Wahl, wobei für mich die Entscheidung durch die nette persönliche Bekanntschaft einfach ist (eine parteiübergreifende Nachricht an unseren Freund Leo: Nimms mir nicht übel, wenn Du zur Wahl gestanden hättest, würde ich natürlich Dich unterstützen).
So fahre ich nun an meinem Fahrzeug Werbung für Herrn Hofmann-Göttig und werde in der Stadt auf Privatgrundstücken Werbeplakate aufhängen.
Vielleicht konnte ich mit meinem Beitrag einige Unentschlossenen ebenfalls dazu motivieren, andere können sich ja auf den – oben angesprochenen – vielen Ortsterminen von Herrn Hofmann-Göttig ein eigenes Bild machen. ”
Karl-Heinz Bohnen
Gästebucheintag 29.08.2009
Comments are closed