06:25 Auswertung der Rhein-Zeitung, Familienfrühstück.
08:00 zu Hause: Gespräch mit einigen Unterstützern und Unterstützerinnen, danach Anfertigung einiger Texte.
09:45 Aufbruch mit dem JoHo-mOBil zum Güls-Stadtteil-Tag
10:00 Ein intensiver Tag nimmt seinen Lauf mit der Gülser Stadtteilbegehung: Besuch beim katholischen Kindergarten St. Servatius,
Geschäftsbesuche, Besuch im Cafe Hahn, Gespräche in der Arbeiterwohlfahrt Begegnungsstätte mit Mittagessen, Besuch bei den Heimatfreunden und Übergabe einer Jugendsitzbank, Besuch beim Ortsvorsteher Jupp Schmidt, Besuch im Altenheim „Laubenhof“, Hausbesuche, Gespräche am Infostand vor dem REWE-Supermarkt, zum Teil mit Begleitung des Ortsvorstehers Schmidt.
20:00 Treffen mit Vereinsvertretern mit Moderation des früheren Ortsvorstehers Eckhardt Kunz .
Ich halte eine etwa 15minütige Grundsatzrede, in der ich mein Wahlprogramm erläutere. Anschließend stelle ich mich den sachkundigen Fragen des Publikums, die ich unter Mitwirkung örtlicher Freunde beantworte. Dabei stehen Fragen zum neu zubauenden Bürgerhaus, zu der mangelnden Ausstattung des Ortsteils mit WC-Anlagen, der notwendigen Ausweitung eines Neubaugebiets und der Verkehrsführung eine entscheidende Rolle. Immer wieder geht es auch um Fragen des Verhältnisses zwischen Stadtspitze und Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern. Die Fragen versuche ich jeweils seriös zu beantworten, ohne unhaltbare Versprechungen zu geben.
Sehr hilfreich für diesen erfolgreichen Tag ist vor allem die sachkundige Begleitung durch örtliche Sach-Autoritäten, die Personen- und Personalkenntnis haben.
Nach der Veranstaltung mache ich noch einmal kurz Halt bei Berti Hahn.
22:30 Zurück Zuhause, schreibe ich dieses Tagebuch, lade die Tagesfotos herunter und erledige einen Teil der eingetroffenen Emails sowie Internetarbeiten.
00:15 Abendessen und Tagesausklang.
Besuch bei der katholischen Kindertagesstätte St. Servatius
Vorstellung bei der Arbeiterwohlfahrt
Übergabe der Spende “Jugend Sitz- und Stehbank” für Heimatfreunde
Firmenbesuch bei einem Wellness-Studio
Gratulation zum 80. …
Besuch beim Ortsvorsteher Jupp Schmidt
Vereinsgespräch
Comments are closed