(Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern)

Foto: Koblenz-Platz in Petah Tikva: Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (vorne, dritter von links), Doris Leber, Vorsitzende des Freundschaftskreises Koblenz – Petah Tikva (4. v.l.), Monika Cohen, Stadtverwaltung Petah Tikva (3. v.r.) sowie Kulturdezernent Detlef Knopp (4. v.r.).

Wortlaut und Foto der Presseinformation der Stadt Koblenz 01.02.2011:

Quelle Link: http://www.koblenz.de/cgi-bin/r30msvcshop_detail_anzeige.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||196|&var_te1=674

” Israelreisende trafen sich im Rathaus


 
(Koblenz: 01.02.11/Nr.: 02)
Ende Januar traf sich die Delegation, die die Stadt Koblenz zur Feier des 10-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Petah Tikva in Israel vertreten hat. Neben der offiziellen Jubiläumsfeier besuchte die Gruppe auch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem, die Partnerschule des Bischöflichen Cusanus Gymnasiums in Petah Tikva, die Ben Gurion High School, sowie die Deutsche Botschaft in Tel Aviv.

Oberbürgermeister Hofmann-Göttig fasste zusammen:
Bei den Gesprächen mit den einzelnen Stadtratsmitgliedern wird deutlich: Politisch ist diese Partnerschaft mit Petah Tikva die wichtigste unserer Städtepartnerschaften. Und wir müssen alles tun, um insbesondere den Schüler- und Jugendaustausch zu fördern. Denn in der Jugend hat die Aussöhnung eine echte Perspektive. Unsere Delegation ist über alle Parteigrenzen hinweg motiviert, dies nach Kräften zu unterstützen.”

Comments are closed