Presseinformation der Stadt Koblenz 23.07.2010:.

Oberbürgermeister will Stadtmarketing stärken

 (Koblenz: 23.07.10/Nr.: 30)
Ein Oberbürgermeister muss sich um Vieles kümmern – auch um das Image seiner Stadt. Dies ist bei Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig nicht anders und so traf er sich mit der Citymanagerin Nicole Volmer zu einem Gedankenaustausch, denn der Stadtrat hat beschlossen eine Arbeitsgruppe Stadtmarketing wieder aufleben zu lassen. „Unser Stadtmarketing ist gut aufgestellt“, freut sich der OB. Der neuen Medien sehr aufgeschlossene Stadtchef zeigte sich besonders angetan von zwei Internetangeboten, die von der Stadtmarketing GmbH angeregt und betrieben werden und große Aufmerksamkeit verdienten: Die Rede ist einerseits von dem Portal www.koblenz-baut.de. Auf dieser Seite finden Interessierte Hinweise auf eine Vielzahl von Baustellen in Koblenz, erfahren was dort eigentlich gemacht wird und ob die Baustellen im Zeitplan liegen.

Eine weitere Internetanwendung betreibt die Citymanagerin auf dem Stadtplan „CityGuide“ auf koblenz.de. Dort läuft „EIS“, das Einzelhandelsinformationssystem. Hier kann man sich auf dem Stadtplan Haus für Haus Informationen zum jeweiligen Einzelhändler anzeigen lassen.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig hat die Citymanagerin gebeten, nach der Sommerpause in der konstituierenden Sitzung über ihre Tätigkeit zu berichten und dabei auch den Internetauftritt vorzuführen. Hofmann-Göttig “Ich werde nahezu täglich auf Baustellen angesprochen. Die wenigsten kennen den tollen Info-Service der Stadt. Das soll sich ändern.”

Comments are closed