Wortlaut und Bild der Presseinformation der Stadt Koblenz 22.07.2010
Quelle Link
: http://www.koblenz.de/cgi-bin/r30msvcshop_detail_anzeige.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||196|&var_te1=432

 (Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern)

Kommunale Zusammenarbeit über Landesgrenze vereinbart

Koblenz: 22.07.10/Nr.: 28.)
Besonders entgegenkommendes Verhalten zeigten die beiden Oberbürgermeister aus Bonn und Koblenz. Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig (rechts im Bild) und sein Amtskollege Jürgen Nimptsch trafen sich nämlich im Arp Museum in Rolandseck zu einem ersten Gedankenaustausch.
Die beiden Stadtchefs liegen ganz auf einer Wellenlänge und wollen eine dauerhafte Zusammenarbeit an der Rheinschiene in der Großregion Düsseldorf, Köln, Bonn und Koblenz anschieben. Zu diesem Zweck wollen sie noch im Spätsommer einer Treffen der Oberbürgermeister dieser Städte organisieren. An dieser Konferenz sollen auch die Touristikchefs der jeweiligen Städte teilnehmen.

Nicht nur weil das Treffen von Hofmann-Göttig und Nimptsch in einem Museum stattfand, wurde ein Treffen der Museumschefs der Region vereinbart. Dieses Treffen soll der Abstimmung gemeinsamer Werbeauftritte dienen, von denen die Museumsregion profitieren kann.
Kommunale Zusammenarbeit über Landesgrenze vereinbart.

Comments are closed