18 Jun
Koblenzer OB Hofmann-Göttig:”Gastronomischen Betrieben in Rheinzollstraße Gebühr erlassen”
Posted in Interviews/Gespräche JoHo, Medien/Presse zu JoHo by joho Keine KommentareWortlaut der Presseinformation der Stadt Koblenz 18.06.2010:
Quelle Link: http://www.koblenz.de/cgi-bin/r30msvcshop_detail_anzeige.pl?var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_fa1_select=var_fa1_select||196|&var_te1=391
” Gastronomischen Betrieben in Rheinzollstraße Gebühr erlassen
(Koblenz: 18.06.10/Nr.: 33)
Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig ist auf einen Vorschlag des BUGA-Geschäftsführers Hanspeter Faas eingegangen und hat den gastronomischen Betrieben in der Rheinzollstraße die Sondernutzungsgebühren erlassen.
Für die Nutzung des öffentlichen Straßenraumes durch Außenbestuhlung müssen Gastronomen eine Sondernutzungsgebühr entrichten. Wegen der umfangreichen Bauarbeiten im Bereich des Konrad-Adernauer-Ufers tragen die ansprechend gestalteten Außenflächen der Gastronomiebetriebe zur Verschönerung des Stadtbildes bei. Ohne diese Flächen würden die Touristen in diesem Jahr keinen so positiven Eindruck von Koblenz mitnehmen.
Die Sondernutzung durch die Gastronomen ist in diesem Jahr im Interesse der Allgemeinheit und daher kann von der Erhebung der Gebühren abgesehen werden. Die gastronomischen Betriebe wurden durch das zuständige Ordnungsamt unterrichtet. “
Comments are closed