11:00 Familienbrunch mit beiden Töchtern haben wir länger nicht mehr geschafft, es gab viel zu besprechen und zu vereinbaren.

15:30 Endlich mal wieder Zeit für einen längeren Lauf an Rhein und Mosel (10,8 km), es ist sehr heiß. Viele, viele Menschen nutzen die schönen Rheinanlagen zum Spazierengehen, überall sitzen Menschen mit fröhlicher Stimmung und nutzen das herrliche Wetter. 
Manchmal werde ich gefragt, ob denn die Kilometer-Angaben meiner
Jogging-Läufe exakt sind. Ja, sind sie. Ich habe eine Laufuhr, die nicht nur den Puls misst, sondern auch die Geschwindigkeit, die gelaufenen Kilometer, den Kalorienverbrauch und das Ganze kann via Laptop synchronisiert und langfristig gespeichert werden. Ich habe zwar keinen Ehrgeiz, was sportliche Leistungen anbelangt, aber Beobachtung und Dokumentation sind gut und sei es nur, um die Selbstdisziplin zu fördern.

18:00 Theater, Koblenz. Teilnahme an der Verabschiedungsgala für die scheidende Theater-Intendantin Annegrit Ritzel. Sie verabschiedet sich mit einer gelungenen Opern-Inszenierung von Richard Strauss „Ariadne auf Naxos“. In den Pausen treffen wir viele Menschen zum Gespräch.
Nach der dreistündigen Oper gibt es ein gedecktes Essen mit Reden und Kultur. Wir haben die Freude an einem Tisch mit den Ehepaaren Schulte-Wissermann und Knopp zu sitzen. Insofern ist für interessante und unterhaltsame Gespräche gesorgt. Es wird ein schöner und langer Abend.

00:15 Zurück Zuhause, es geht noch eine Stunde an den heimischen PC, Emails warten auf Ihre Erledigung und dieses Tagebuch ist zu verfassen.

01:15 Feierabend.

Comments are closed