14 Feb
Grußwort von OB Hofmann-Göttig zur Koblenzer Jubiläumsmesse “10. Rhein-landBAU & Garten 2018”
Posted in Aufsätze/Grußworte JoHo by joho Keine KommentareGrußwort von OB Hofmann-Göttig zur Koblenzer Jubiläumsmesse “10. RheinlandBAU & Garten 2018”, Koblenz, Februar 2018
“ Herzlich Willkommen zur „RheinlandBAU & Garten“ 2018!
Hier in Koblenz können wir in diesem Jahr ein schönes Jubiläum feiern:
vom 15. Bis 18. Februar öffnet die Messe „RheinlandBAU & Garten“ zum 10. Mal auf dem Koblenzer Messegelände am Wallersheimer Kreisel ihre Pforten. Vier Tage lang können sich Interessenten wieder über Neuigkeiten, Entwicklungen und Trends rund um Hausbau, Wohnen, Energie und Gartenbau informieren. Mehr als 200 Fachberaterinnen und Fachberater präsentieren Ihnen an den Messeständen ihre Dienstleistungen und Produkte.
Die Durchführung der Messe liegt wieder in bewährten Händen: Bereits zum 34. Mal organisieren Detlef Koenitz und sein Team eine Veranstaltung dieser Art. Die Messe bietet den zahlreichen regionalen und überregionalen Ausstellern eine hervorragende Plattform, ihre Dienstleistungen und Angebote vorzustellen.
Ein Dauerbrenner beim neu bauen und renovieren ist das Energiesparen, deshalb wird dem Thema auf der „RheinlandBAU & Garten“ in diesem Jahr breiter Raum eingeräumt: Angesichts der steigenden Energiekosten für Strom und Gas ist es für die Umwelt und natürlich auch für den Geldbeutel wichtig, sich eingehend über Sparmaßnahmen zu informieren.
Auch der Beratung zum „Einbruchsschutz – Sicher zu Hause“ kommt auf der diesjährigen Messe eine zentrale Bedeutung zu.
Als Oberbürgermeister freue ich mich sehr, dass sich auch städtische Institutionen, wie beispielsweise unser Eigenbetrieb Grünflächen mit seinem beliebten „Pflanzendoktor“ an der Messe beteiligen und den Besucherinnen und Besuchern zahlreiche wertvolle Tipps geben werden.
Ich wünsche der „RheinlandBau &Garten 2018“ einen guten Verlauf, den Gästen eine interessante und informative Messe!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig
Oberbürgermeister der Stadt Koblenz “
Comments are closed