Neu-Ob-Wochenbericht-Symbol1 

Montag 4. Dezember 2017
Ein “Innen-Sitzungstag” mit Ältestenrat, Stadtvorstand und einer sehr langen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses des Stadtrates. Es wird 22 Uhr, bis ich nach der Erledigung der Tagesakten nach Hause komme.

Dienstag 5. Dezember 2017
Morgens um 4 Uhr muss ich raus, um 5 Uhr starten wir nach München zur Stadtwerke-Holding THÜGA. Auch hier erwartet mich ein “Sitzungsmarathon” mit Personalausschuss, Gesellschafterausschuss und Leitung des Aufsichtsrates. Gegen 23:30 Uhr sind wir zurück in Koblenz.
Wie tstets nutze ich die langen Fahrten für zurückgelegte Lektüre und umfassendere Ausarbeitungen.

Mittwoch 6. Dezember 2017
Viele “Innentermine”, u.a. Jour fixe mit der Geschäftsführung des Gemeinschaftsklinikums. Am Nachmittag fahren wir nach Mayen, wo ich die Aufsichtsratssitzung des Gemeinschaftsklinikums leite. Am Abend komme ich gerade rechtzeitig zurück, um im Schloss die Vorstandssitzung des Musik-Instituts zu leiten.

Donnerstag 7. Dezember 2017
“Innentermine” im Rathaus; dann geht es für eine Stunde zum Weihnachtsempfang der Antenne Koblenz 98,0, wo ich auch ein Interview zu den beiden bevorstehenden Stadtratssitzungen gebe. Zurück im Rathaus erhalte ich den diesjährigen wunderbaren Kalender mit Nacht-Fotos der Stadt Koblenz vom Verein „Ein Licht für Koblenz“. Anschließend empfange ich den neu-gewählten Wahlkreis-Bundestagsabgeordneten Josef Oster. Wir stecken die Themen ab, die uns in den nächsten Monaten zusammen führen.
Dann breche ich auf zur EVM, wo ich auch einen “Sitzungsmarathon”, u.a. mit der Aufsichtsratssitzung und vielen anderen Gremien, zu leiten habe.
Am Abend nehme ich am Weihnachtsfest unseres städtischen Hauptamtes in der DRK-Begegnungsstätte teil.

Freitag 8. Februar 2017
Nach einem internen Gespräch fahren wir mit einer fünfköpfigen Gruppe nach Trier zur Kommunalaufsicht (ADD). Im Mittelpunkt der Verhandlungen mit ADD-Präsident Linnertz und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Thema „Umstrukturierung der Koblenz Touristik“. Wir sprechen auch über den Nachtragshaushalt 2017 und die Eckpunkte für den Haushalt 2018. Wir treten sehr zufrieden den Rückweg an.
Zurück im Rathaus wirke ich als „Hilfsstandesbeamter“ bei der Hochzeit von Pia und Olav Kullak mit und halte eine wunschgemäß unprotokollarische Gratulationsrede (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 08.12.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119344).
Dann geht es zu den Stadtwerken, wo ich die Gesellschafterversammlung der Bäder GmbH leite. Nach der Aktenarbeiten werde ich in Arzheim erwartet, wo ich die Laudatio auf den mit dem Bürgerpreis der SPD-Arzheim ausgezeichneten Christof Wolf halte (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 09.12.2017, Quelle Link: http://www.hofmanngoettig.de/?p=119350).
Die kalte Witterung hatte leider auch in der Familie ein “Opfer” gefunden, so dass wir an dem Abend kurzfristig den geplanten Besuch beim Konzert des Musik-Instituts absagen mussten.

Samstag 9. Februar 2017
Am Abend bin ich Gastgeber beim traditionellen Weihnachtskonzert von Django Reinhard mit Band im Historischen Rathaus. In meinem Grußwort hebe ich das großartige Engagement von Django hervor (vergleiche auf dieser Info-Plattform rechte vertikale Kategorie > Reden/audio u. print JoHo, 10.12..2017, Quelle Link:  http://www.hofmanngoettig.de/?p=119375 ).

Sonntag 10. Februar 2017
Zum 14. Mal lädt das Forstamt Koblenz zur „Schnupper Weihnacht“ ein und Viele sind der Einladung wieder einmal gefolgt. Ein wunderschöner Termin zum Shoppen, Essen und guten Gesprächen.
Man kann dem Forstamt nur gratulieren für die Etablierung dieses Traditionstermins, der nun alle Jahre wieder so gut nachgefragt wird.

Comments are closed