Grußwort von OB Hofmann-Göttig in der Festschrift 125 Jahre TC-Oberwerth, Koblenz, August 2017

” 125 Jahre TC Oberwerth: Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich sehr, dem traditionsreichen TC Oberwerth, einem der größten Tennisvereine im gesamten Rheinland, zu seinem 125-jährigen Vereinsjubiläum die Glückwünsche der Stadt Koblenz zu übermitteln. Auch meine Familie und ich gehören dem Verein seit fast zwanzig Jahre an und fühlen uns sehr wohl dort.

Der TC Oberwerth als ältester Koblenzer Tennisclub ist ein Vorzeigebeispiel solidarischer Gemeinschaft. Dies zeigt sich an den vielen Aktiven, die in 27 Mannschaften mit großer Begeisterung ihren Sport ausüben.
Nach Jahren des Booms ist es zwar wieder etwas ruhiger um den Tennissport geworden. Tennis konnte sich aber als Breitensport etablieren und hat nach wie vor eine große Anziehungskraft auf Jung und Alt. Besonders erfreulich ist, dass die Jugendarbeit im TC Oberwerth einen festen Platz einnimmt und den Verein damit fit für die Zukunft macht. Vierzehn Kinder- und Jugendmannschaften sprechen hier eine eindeutige Sprache.


Es ist mir ein großes Anliegen, dass Kinder und Jugendliche an den Sport und die Vereine herangeführt werden. Gesunder sportlicher Ehrgeiz, Wille zur Leistung, aber auch Kameradschaft und Fairness sind Werte, die den heranwachsenden so vermittelt werden und von denen sie auch im späteren Leben profitieren.

Ich wünsche dem TC Oberwerth um den Vorsitzenden Marc Börsch alles Gute für die Zukunft, sportlichen Erfolg und den Mitgliedern weiterhin viel Freude am Tennissport.

Herzlichst
Ihr

Joachim Hofmann-Göttig “

Comments are closed