Neu-Ob-Wochenbericht-Symbol1

Montag – Mittwoch 24. – 26. Juli 2017
Keine beruflichen Termine; Erledigung digitaler Akten.

Donnerstag 27. Juli 2017
Man merkt schon die Sommerpause –  nur interne Termine: Presserunde, zwei Gespräche mit zwei Stadtratskollegen, einige Mediengespräche, darunter ein Interview mit der Wuppertaler Rundschau zum Thema BuGa und Seilbahn, Interviews mit dem SWR in Sachen DFB-Pokal/TuS.
Vor allem aber ein ungeheurer Aktenberg von ca. 2 Meter Höhe. Mein Ehrgeiz ist ihn bis zum Abend im wesentlichen abzuarbeiten, was ich auch schaffe.

Freitag 28. Juli 2017
Der Tag beginnt mit einer langen Rücksprache mit meinen engsten Mitarbeitern/-innen über die Herausforderungen der nächsten Tage.
Dann leite ich die Sitzung des Kreiswahlausschusses zur Bundestagswahl im Wahlkreis Koblenz. Wir lassen einvernehmlich zehn Bewerbungen zu.
Dann mache ich mich auf den Weg zur traditionellen Bereisung der Stadtranderholung, diesmal mit großartigen Projekten für Kinder und Jugendliche an der Universität und seitens der AWO im Fort Asterstein.
Dem schließen sich interne Termine im Rathaus an, u.a. mit Sozialstaatssekretär David Langner mit dem ich anschließend gemeinsam das Verdienstkreuz am Band der Bundesrepublik Deutschland an Hans-Jürgen Hoffmann verleihe. In meiner Gratulationsrede hebe ich besonders seine Verdienste als Schiedsmann, als Karnevalist für General Astern und als langjähriger Vorsitzende der Freunde der Musik von Django Reinhard hervor. Django Reinhard ist selbst zugegen, sodass ich beider Engagement – Hans-Jürgen Hoffmann und Django – als Brückenbauer für die erfolgreiche Integrationsarbeit von Sinti und Roma besonders würdigen kann.

Samstag/Sonntag 29./30. Juli 2017
Keine öffentlichen Termine; Erledigung digitaler Akten.

Comments are closed