28 Juli
Zum DFB-Pokalspiel TuS Koblenz ./. Dynamo Dresden in Zwickau: Wir müssen “wie ein Mann” hinter unserem Verein TuS Koblenz stehen und unterstützen, so OB Hofmann-Göttig
Posted in Interviews/Gespräche JoHo, www.hofmann-goettig.de by joho Keine KommentareZum DFB-Pokalspiel TuS Koblenz ./. Dynamo Dresden in Zwickau:
Wegen zahlreicher Nachfragen, auch im Gästebuch von www.hofmann-goettig.de, hat OB Hofmann-Göttig aus gegebenem Anlass folgenden Gästebuch-Eintrag auf www.hofmann-goettig.de geschrieben:
“ Das Stadion musste renoviert werden.
Der Zeitplan wurde eng mit der TuS abgesprochen und auf deren Belange Rücksicht genommen (laufende Spielzeit).
Wir freuen uns, dass die TuS es diesmal – erstmals nach sieben Jahren – zum DFB-Pokal gebracht hat. Das war aber nicht einzuplanen.
Seit Ende vorigen Jahres stand fest, dass das Stadion erst wieder nach Mitte September genutzt werden kann.
Deshalb hat sich die Stadt bis hin zum OB intensiv für ein Ausweichstadion eingesetzt. Der OB hat persönlich mit zwei Amts-Kollegen aus der näheren Umgebung gesprochen.
Unter dem Strich wurden von der TuS mit Unterstützung der Stadt (Sportamt und OB-Büro) mehr als 40 Spielstätten geprüft.
Sie können uns glauben, hätten wir ein Stadion gefunden, das näher dran wäre, gar aus Rheinland-Pfalz, so hätten wir es genommen.
Klar ist es nicht schön, wenn man zu einem Heimspiel so weit weg muss. Noch schlimmer wäre es allerdings gewesen, wenn das Spiel hätte nicht stattfinden können.
Insofern hat heute bei mir die Freude überwogen, dass nach mehr als vierwöchiger Suche nun also ein Lösung gefunden wurde.
Die TuS hat sich heute auf ihrer Homepage bei der Stadtspitze für die intensive Zusammenarbeit in der Sache bedankt.
“Ich bedanke mich heute bei der TuS-Spitze. Der ehrenamtliche Vorstand hat sich da enorm “reingehängt”.
Jetzt sollten wir nach vorne schauen. Mit Dynamo Dresden haben wir einen sportlichen Gegner, der nur zu bezwingen ist, wenn wir die TuS unterstützen, hinfahren und “wie ein Mann” hinter unserem Verein stehen. Ich werde das auch tun und erstmals an einem Auswärtsspiel (das eigentlich ein Heimspiel sein sollte) teilnehmen und unsere Jungs unterstützen. Dann komme ich spät in der Nacht zurück, um dann am Samstag / Sonntag “Rhein in Flammen” verantwortlich mit zu erleben. Für Freitag Nachmittag und Abend habe ich drei andere Termine heute abgesagt, weil es mir wichtig ist, durch Anwesenheit des Oberbürgermeisters auch in Zwickau zu zeigen: Das ist unser Spiel und unsere Mannschaft.
Die TuS ist eine wichtige Visitenkarte unserer Stadt und unseres sportlichen Geschehens. Die Stadt steht zur TuS.
Ich hoffe, viele TuS-Fans kommen mit nach Zwickau. Und ich hoffe auf ein schönes Spiel ohne Randale.
Und natürlich hoffe ich, auf einen Außenseitersieg. Denn das ist das Schöne des DFB-Pokals: Da ist alles möglich.
Hofmann-Göttig, OB “
Comments are closed