30 Dez.
Grußwort von OB Hofmann-Göttig zum “Koblenzer Patiententag Treffpunkt Ohr 2017”
Posted in Aufsätze/Grußworte JoHo by joho Keine KommentareGrußwort von OB Hofmann-Göttig zum “9. Koblenzer Patiententag Treffpunkt Ohr 2017” am 28.01.17
“Koblenz – die gesunde Stadt!“, das haben wir uns auf unsere Fahnen geschrieben: Neben unserer ausgezeichneten medizinischen Versorgung und dem straff organisierten Rettungsdienst stützen unsere Bürgerinnen und Bürger mit ihrem Engagement in Vereinen und Selbsthilfegruppen den Ruf unserer Stadt als Oberzentrum in Sachen Gesundheit. Der Verein für besseres Hören „Treffpunkt Ohr“ um seine engagierte erste Vorsitzende Frau Brigitte Hilgert-Becker ist dafür das beste Beispiel: Mehr als hundert Mitglieder hat der bundesweit organisierte Verein allein hier in Koblenz. “Hilfe für’s Ohr“ bietet der 9. Koblenzer Patiententag in unserer Rhein-Mosel-Halle am Samstag, 28. Januar 2017.
Viele interessierte Besucherinnen und Besucher werden sich neben anderen Gehörerkrankungen auch über ein Leiden informieren, von dem rund 3 Millionen Menschen in Deutschland chronisch betroffen sind: Tinnitus ist eine äußerst ernst zu nehmende Beeinträchtigung eines unserer wichtigsten Sinnesorgane, des Gehörs.
Frau Hilgert-Becker als Initiatorin dieser Veranstaltung hat sich zum Ziel gesetzt, Schwellenängste abzubauen und Betroffenen Gespräche mit Medizinern und Hörakustiker-Spezialisten zu ermöglichen. Ich bin sicher, dass das auch in diesem Jahr vorzüglich gelingt und dass auch dieser neunte Koblenzer Patiententag wieder vielen betroffenen Menschen Information, Hilfe und auch Zuversicht geben wird. Für ihren großen Einsatz danke ich allen Vereinsmitgliedern herzlich!
Allen Mitwirkenden dieses Patiententags gelten meine besten Wünsche für eine erfolgreiche Veranstaltung, den Betroffenen, ihren Angehörigen und Freunden wünsche ich einen gewinnbringenden Erfahrungsaustausch.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Joachim Hofmann-Göttig
Comments are closed