Rhein-Zeitung, Koblenz, 24.11.2016, S. 11

Die Genehmigung zur Dokumentation des Artikels auf der nicht kommerziellen privaten Info-Plattform www.hofmann-goettig.de wurde aus urheberrechtlichen Gründen nicht erteilt (26). 

In dem Artikel geht es um die Bilanz über die Koblenzer Festung Ehrenbreitstein zur abgelaufenen Saison 2016 (01.01.-31.10.2016).

Generaldirektor Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, Metz, (GDKE) habe berichtet, dass 647.856 Gäste die Festung besucht hätten und dass man mit dem Konzept eines “Mehrspartenhauses” auf einem guten Weg sei, indem die Festung als historischer Ort, als Museum und als Bühne für kulturelle Veranstaltungen bespielt werde.

OB Hofmann-Göttig habe betont, dass sich die Festung neben dem Deutschen Eck seit der BuGa 2011 zum zweiten touristischen Zentrum der Stadt entwickelt habe.

Beide unterstrichen, dass die Seilbahn der wichtige Faktor des Erfolgs, dass die Betriebsgenehmigung bis 2026 ein wichtiger Meilenstein sei und dass für die beabsichtigte BuGa Mittelrhein 2031 auch eine Betriebsgenehmigung der Seilbahn bis dahin ein stichhaltiges Argument sei.

Die Bilanz-Pressekonferenz wurde vom Intendanten des Stadttheaters Dietze moderiert.

Comments are closed