16 Okt.
Kurz-Report von OB Hofmann-Göttig von Montag 10.10.2016 bis Sonntag 16.10.2016
Posted in Tagebuch/Wochenberichte by joho Keine KommentareMontag 10. Oktober 2016
Viele interne Termine im Rathaus; u.a. stellt mir der Leiter des Kommunalen Servicebetriebs Edgar Mannheim das “Straßeninformationssystem” vor, das unseren Straßenzustand umfassend digital dokumentiert. Das imponiert mir sehr.
Mittags treffe ich mich nacheinander mit zwei Ratsmitgliedern aus zwei verschiedenen Fraktionen. Mit MdB Dr. Michael Fuchs vereinbare ich das weitere Vorgehen in Sachen “Koblenzer Hof”.
Ansonsten fällt die Erledigung von Akten an, aber es ist zu bemerken: es sind Herbstferien, viele sind weg, es fällt weniger an als in”Normalzeiten”.
Dienstag 11. Oktober 2016
In aller Frühe (4:10 Uhr) geht es aus dem Bett; wir machen uns auf den Weg nach München, wo ich an den Sitzungen des Thüga-Personalausschusses und des Gesellschafterausschusses teilnehme, bevor ich schließlich die Sitzung des Thüga-Holding-Aufsichtsrats leite. Alles verläuft friedlich und entspannt. Für mich sind die guten Beziehungen zur Thüga wichtig, weil die Thüga unser Partner in der evm AG ist. Am Spätnachmittag machen wir uns auf den Heimweg, wo wir kurz nach 22 Uhr wieder eintreffen, gerade früh genug, um die letzten Bälle des WM-Quali-Spiels der Deutschen Nationalelf noch verfolgen zu können.
Mittwoch 12. Oktober 2016
Morgens habe ich interne Termine im Rathaus, u.a. das Vierteljahresgespräch mit dem Personalrat. Mittags treffe ich mich als Wirtschaftsdezernent mit einer bedeutsamen Wirtschaftspersönlichkeit in Koblenz.
Am Abend nehme ich mit einem Grußwort und als Podiumsdiskutant an dem 60. Geburtstag des Landesmuseums auf der Festung Ehrenbreitstein teil. Ich stelle heraus, wie sehr Festung und Altstadt auch Dank der Seilbahn zusammen gerückt sind. Kulturminister Prof. Wolf kann 450 Gäste begrüßen.
Donnerstag 13. Oktober 2016
Den ganzen Tag habe ich interne Termine im Rathaus und erlidigeAktenarbeit.
Freitag 14. Oktober 2016
Interne Termine im Rathaus: u.a. ein Gespräch mit der Teamleitung des Bürgeramtes, in dem es um deren schwieriger werdende Arbeitsbedingungen geht. 8.000 zusätzliche Einwohner und geänderte Rahmenbedingungen sorgen für großen Druck auf Raum- und Personalkapazitäten. Wir treffen einige Vereinbarungen.
Mittags geht es in die Goldgrube, um den Eheleuten Ninel und Borys Prylutskiy zur Eisernen Hochzeit (65 Jahre) zu gratulieren.
Samstag / Sonntag 15. / 16. Oktober 2016
Keine öffentlichen Termine, nur Erledigung der digitalen Akten.
Comments are closed