2 Mai
Infos aus erster Hand: OB Hofmann-Göttig und Ratsherr Gniffke luden zum „Politischen Stadtrundgang“ durch Koblenz
Posted in Interviews/Gespräche JoHo, Medien/Presse zu JoHo by joho Keine KommentareFoto und Wortlaut der Pressemeldung der Stadt Koblenz, 02.05.2016
Mit Doppelklick bitte Foto vergrößern
” Infos aus erster Hand: OB und Gniffke luden zum „Politischen Stadtrundgang“
Zum fünften Mal bereits luden der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig und der FBG-Chef im Stadtrat, das Koblenzer Urgestein Manfred Gniffke am vergangenen Freitag zum „Politischen Stadtrundgang“ ein. Rund 200 Interessierte nahmen die Gelegenheit wahr, sich aus erster Hand zu informieren und hatten sichtlich Spaß dabei: Denn wie gehabt, hatte auch dieses Mal wieder jeder von den beiden seine Rolle fest im Griff. Manfred Gniffke tat das, wofür er über die Stadtgrenzen bekannt ist: Interessante und unterhaltsame Geschichten und Geschichtchen aus der Koblenzer Historie lebhaft zu erzählen. Der Part von OB Joachim Hofmann-Göttig war, über Gegenwart und Zukunft von Stadtpolitik und Stadtplanung zu berichten. So informierte er beispielsweise über die Verkaufsverhandlungen über den Hochbunker in der Nagelsgasse, die zur Zeit stattfinden. Großen Wert legte der OB darauf, dass der direkt an den Bunker angrenzende Garten Herlet, ein 850 qm großes Kleinod mitten in der Altstadt, erhalten bleiben wird, unabhängig davon, was mit dem Bunker passiere. Weitere Themen waren unter anderem der geplante Erweiterungsbau des Altenheimes Stiftung Eltzerhof, die momentan stattfindende Elektrosanierung des Rathauses sowie die Sanierung des „Fürstenzimmers“ im Ostflügel des Rathauses.
Aufgrund der sehr guten Resonanz der Stadtführung legten der OB und Gniffke bereits den Termin für ihre nächste Führung statt: Am 30. September wird es wieder interessante Koblenzer Geschichten und Neuigkeiten auf einem weiteren Stadtrundgang geben. “
Comments are closed